FALCO Convention 2023 am 27.05.2023 im Orpheum Wien (Ö)

„Falco wird nicht vergessen. Er hat ein Jahrhundert-Charisma gehabt, das gibt es so schnell nicht wieder”, beschreibt Bernhard Rabitsch seinen langjährigen Musikerkollegen in einem Interview. Vor 25 Jahren verunglückte Johann Hölzel tödlich – und wurde zur unsterblichen Legende.

30 Jahre Donauinselkonzert

Das offizielle Motto damals: „Ich glaube, daß ich mich in den 80er-Jahren etabliert habe, und es wäre das Blödeste zu versuchen, irgendetwas zu verändern.” So beantwortete Falco anläßlich der Nachtflug-Tour 1993 eine Reporterfrage apodiktisch – um nur eine Stunde später justament ein völlig neues Hörerlebnis zu präsentieren und das Publikum im Sturm zu gewinnen.

2023 serviert die Falco Convention Band wieder neue Arrangements und Interpretationen der Werke des Falken. Das hat Tradition. „Einiges werden wir so spielen wie damals”, kündigt Kapellmeister Peter Paul Skrepek an, „am Anfang auf jeden Fall, und wie es sich dann weiterentwickelt, werden wir ja erleben.”

Martin Böhm: „Alle Mitglieder der Falco Convention Band sind topfit. So es bis zum 27. Mai zu keinen Verletzungen kommt, was zu hoffen ist, spielen wir im Orpheum in stärkster Besetzung!”

FALCO Convention 2022 – 27.05.2023

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94 B
1220 Wien

Beginn: 19:30 Uhr

TICKETS Online:

► ORPHEUM WIEN ◄

 


Website

Facebook


FALCO CONVENTION BAND – Besetzung:

Mitglieder der Original Falco Band:

Johannes Bernhard Rabitsch (tp, voc, blues harp)
Otmar Klein (barisax, as, fl)
und Peter Paul Skrepek (git, voc)

sowie:

Harry Sokal (ts, fl)
Clemens Hofer (tb, voc)
Rue Kostron (b)
Peter Barborik (dr)
Max Tschida (kb)
Andi Steirer (perc)

Martin Böhm (voc) und Bella Wagner (voc)