NEUE CD: Verschollene Falco-LIVE Tracks der „Emotional Tour 1986“ wiederentdeckt !

Als FALCO sich im September 1986 auf seine „EMOTIONAL“-Welttournee begab, war er auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Einen Teil dieser Faszination konnte man bereits auf dem 1999 auf CD veröffentlichten Live-Album „Falco – Live Forever“ erleben. Es enthielt 13 Mitschnitte aus dem Konzert in der Eissporthalle in Berlin am 27. Oktober 1986.

Die ganze Setlist umfasste jedoch 22 Tracks. Die restlichen Aufnahmen galten als verschollen. Nach langer Suche konnten sie nun endlich gefunden werden. Es handelt sich hierbei um die einzigen eines vollständigen Falco-Konzerts.

Am 9. Juni 2023 veröffentlicht Warner Music nun dieses Falco-Zeitdokument:

„Live Forever: The Complete Show (Berlin 1986)“

enthält das Berlin-Konzert in voller Länge (22 Tracks – 2023 Remaster).

Sämtliche Aufnahmen wurden im Boogie Park Studio in Hamburg – wo seinerzeit auch die 1999 veröffentlichten Tracks fertiggestellt wurden – komplett neu abgemischt.
Auf den nun wiederentdeckten Bändern befinden sich die übrigen sechs Tracks des „Emotional“-Albums sowie drei weitere Songs.

„Falco – Live Forever – The Complete Show“ erscheint als 2 CDs und digital und kann ab jetzt HIER vorbestellt werden:

https://www.warnermusic.de/news/jetzt-vorbestellen-die-einzige-aufnahme-eines-vollstaendigen-falco-konzerts

 

http://rhinode.click/LiveForeverPR

 

TRACKLISTING:

CD 1
01.Kamikaze Kappa *
02. The Sound Of Musik
03. The Star Of Moon And Sun *
04. Junge Roemer
05. Männer Des Westens – Any Kind Of Land *
06. Cowboyz And Indianz *
07. Auf Der Flucht
08. The Kiss Of Kathleen Turner *
09. Jeanny
10. Crime Time *
11. Les Nouveaux Riches *
12. Hoch Wie Nie

CD 2
01. No Answer (Hallo Deutschland) *
02. Munich Girls *
03. Emotional
04. Coming Home (Jeanny Part 2, Ein Jahr Danach)
05. Der Kommissar
06. Vienna Calling
07. Ganz Wien
08. Helden Von Heute
09. It’s All Over Now, Baby Blue
10. Rock Me Amadeus

*) bisher unveröffentlicht

 

Quelle: Warner Music