25.03.2021 um 21:15 Uhr auf krone.tv: „Falco! – Rudi Dolezal erzählt über sein Leben mit dem Mythos und der Legende“

Mit einem echten Leckerbissen für Falco-Fans kann heute krone.tv (21.15 Uhr) aufwarten. Filmemacher Rudi Dolezal wühlte in seinem privaten Archiv und zauberte ein bis dato unveröffentlichtes Video des Welthits „Rock me Amadeus“ hervor. Und auch mit Anekdoten, Geschichten und Abenteuer „Behind The Scenes“ über Hans Hölzel wird bei „Rudi Backstage“ nicht gegeizt.

Wer jetzt denkt, über den legendären Falken wäre bereits alles gesagt und jede Facette seines Lebens bekannt, der sollte heute Abend krone.tv einschalten:

Denn der Filmemacher und Falco-Intimus Rudi Dolezal kramte in seiner privaten Sammlung und grub einige Raritäten aus: unter anderem bisher unveröffentlichte Video-Versionen von „Rock me Amadeus“ und „Wiener Blut“.

Erstgenanntes wurde bekanntlich ein Welthit und machte Falco zur Nummer 1 in den US-Charts. Dazu gewährt der Regisseur, der auch für die Rocklegende „Queen“ produzierte, ganz private Einblicke in seine Freundschaft zu Hans Hölzel. Diese endete auf bekanntlich tragische Weise nur wenige Stunden nach Dolezals 40. Geburtstag.

LIVE-LINK zur Sendung:  KRONE.TV

 

KRONE.TV Trailer:

 


Quellen:

Facebook / Rudi Dolezal

KRONE.TV Bericht

(Das Artikelfoto zeigt Rudi Dolezal und FALCO bei Dreharbeiten für MTV – als „Rock Me Amadeus“ noch keine Nummer 1 in den US Billlboard Charts war.)