Peter Vieweger (AKM Präsident) im Talk über die Musikbranche in der Krise

Peter Vieweger (AKM Präsident) im Talk in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ (ORF) vom 20.05.2021 über die Musikbranche in der Krise.

Er war Gitarrist und Komponist bei Drahdiwaberl gründete 1974 die Band Spinning Wheel, die mit Falco und W. Staribacher 1980 als kommerzielleres Seitenprojekt von Drahdiwaberl durch Österreich tourte. Peter Vieweger war Gitarrist u. a. von ULK (Unzulässige Lehrer Konzentration) und Westend, für die er den österreichischen Beitrag zum Song Contest 1983, Hurricane, komponierte.

Seit 1978 ist er auch als Musikproduzent und Songwriter tätig, u. a. produzierte er Drahdiwaberl, Kottan’s Kapelle, Taylor Dayne, Mimi, Nina Proll, Hubertus Hohenlohe, Max, Humpe & Humpe, sowie DÖF.

Aktuell ist er Gitarrist bei der „Orginal FALCO Band“, welche einmal im Jahr im Wiener U4 zu FALCOs Geburtstag den Ausnahmekünstler Österreichs hochleben lässt.

 

INFO-LINKPeter Vieweger


 

ORF Beitrag: Guten Morgen Österreich

presented by TomU.pics​​​ & FALCO.NET

 


 

Peter Vieweger im Wiener U4 (2019)