Strassenschild der „Falcostiege“ in Wien gestohlen

Sie sind ein beliebtes Souvenir: die Straßenschilder der Falcostiege bei der Rechten Wienzeile in Margareten. Die Tafel erinnert an den „Falken“, der selbst viele Jahre im Fünften Wiener Gemeindebezirk, in der Ziegelofengasse, lebte. Oder würde sie, wenn sie nicht regelmäßig verschwinden würde: Immer wieder wird das Schild von Unbekannten entwendet.

Doch weil eine neue Falco-Tafel einige Zeit in Anspruch nimmt und zudem „wieder einige hundert Euro“ kostet, lobt der Gemeinderat nun einen Finderlohn aus:

Auf seiner Facebook-Seite verspricht ÖVP-Mandatar Peter L. Eppinger für Hinweise, die zur Rückgabe der Falcostiege-Tafel führen, einen besonderen Preis:

„Ein Frühstück mit dem legendären Bandleader der Falco Band: Thomas Rabitsch. Ich kenne Thomas persönlich seit vielen Jahren, er ist mir nicht nur durch meine Ö3-Tätigkeit, auch als Freund sehr ans Herz gewachsen. Wenn er mal ins Erzählen kommt über sein Leben an der Seite des Falken, dann bleibt einem der Mund offen stehen. Also: Wer findet die Falcostiege?“, so Eppinger.

Beitrag: © OE24.AT

Beitrag: © HEUTE.AT

Beitrag: © KURIER.AT


FALCO.NET LINK:

Die „Falcostiege“ in Wien


 

Quellen:

OE24.AT

HEUTE.AT

KURIER.AT